top of page

ABOUT THE GALLERY

We - son Kai and mother Andrea - have been collecting art objects ourselves since 2010. In 2016 we became aware of studio glass for the first time and in the following years we bought different works that literally give us a lot of joy every day and always put a smile on our faces.

Due to our move to Lago Maggiore at the end of 2022, we became aware of the many art galleries in Ascona. As a result, the decision matured in us to open our own gallery with an offer that was attractive to us and very cheerful in terms of colour. So either works in lively colors or also very noble works - preferably both properties combined in a single work.

So to speak, a piece of sunshine and bliss for your own four walls!

Our focus is glass art. In America and London, artworks made of glass are already well known and sought after. In our part of the world, on the other hand, there is still a gap in the market for such galleries, as various artists have assured us.

Although the Czech Republic is known to be the cradle of glass art ...

 

Glass sculptures are, on the one hand, UV-resistant and, on the other hand, very durable. We are happy to explain the complex and lengthy manufacturing processes and techniques in our gallery, including via an information display.
Our offer includes a wide selection of works by a wide range of artists.
Visitors to our gallery will soon notice that every single glass artist really has its own signature style.

We have six different exhibition themes in our three gallery rooms in Ascona:
  “Refreshing water” will hopefully be a long-running hit on Lake Maggiore with lots of matching blue works of art (photos, paintings and glass sculptures, especially glass waves by Ivana Masitova). Another theme in the separate room is “lovely moods” and of course “shiny glass”. But the themes of “noble dark” and “beauty of nature” are also very popular with us, just as we want to reach a very young audience with “pop art” in dialogue with uranium and monogram glass as well as metal sculptures in neon colors.

With our unique concept, we would like to introduce all art collectors to a whole new world. Anyone who has mainly bought paintings up to now will certainly find a place for a pedestal with a suitable sculpture between these paintings on the wall or in front of a window. And on the other hand, with a compilation of artworks that is as perfect as possible, we would also like to reach a large number of people who may not have had access to art before because the works in the art museum may have been too dark and in need of explanation. Hopefully we will always have many paintings by different artists to smile and laugh. Anyway, we're working hard on it!

The number of galleries on the internet is growing rapidly, and this of course allows art buyers (if they are specifically looking for it) to have a gigantic selection of artworks. And the internet presence saves the respective portal from having to rent expensive commercial premises in a well-frequented pedestrian zone. But ultimately, a photo of an artwork on the internet cannot be compared with reality at all, which is why the cooperating artists are demanding more and more physical galleries, because the 1:1 experience is irreplaceable and the original works are perceived completely differently. Unfortunately, the intensity and luminosity of the works can often not be reproduced on photos.

The works we have selected by a wide variety of artists go with extremely different furnishing styles and colors and are priced between 300 and 100,000 CHF. For Scandinavian or British style interiors, for example, we offer minimalist works

or works from nature. It is our declared goal to offer works of art that provide a lot of positive energy and a great lovely mood every single day both in your own home and at work, in the entrance area of companies, in doctor's waiting rooms and hotel entrance halls.

 

Accordingly, we will preferably place at least two works into a dialogue in our exhibition. This requires very time-consuming preparation and collaboration with as many different artists as possible. However, our presentations will always only be suggestions from us. All works can of course be purchased individually!

 

Great artworks have a positive impact on your personal living space and your work environment and can change your life forever. Don't miss out on "calorie-free happiness hormones" in your daily life!

With our commercial background, we act as art dealers. To the relief of many artists, since their works are not only to be artistically exhibited, but above all to be sold. We hope that the allround feel-good concept of our gallery will provide

a completely new and very fresh breeze in the artists' village of Ascona.

 

Accordingly, we are already looking forward to your future visit ... and we would like to welcome you to our homepage!

bottom of page

top of page

ÜBER DIE GALERIE

Wir - Sohn Kai und Mutter Andrea - sammeln selber Kunstobjekte seit 2010. Im Jahr 2016 wurden wir erstmalig auf Studioglas aufmerksam und kauften in den nachfolgenden Jahren unterschiedliche Werke, die uns buchstäblich  jeden Tag sehr viel Freude bereiten und uns stets ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Durch unseren Umzug zum Lago Maggiore wurden wir Ende 2022 weiterhin auf die vielen Kunst-Galerien in Ascona aufmerksam. Folglich reifte der Entschluss in uns, eine eigene Galerie mit einem für uns attraktiven und farblich sehr fröhlichen Angebot zu eröffnen. Also entweder Arbeiten in beschwingten Farben oder auch sehr edle Werke -

vorzugsweise beide Eigenschaften in einem einzigen Werk vereint.

Sozusagen ein Stück Sonnenschein und Glückseligkeit für die eigenen vier Wände!

 

Unser Schwerpunkt liegt beim Thema Glaskunst. In Amerika und London sind Kunstwerke aus Glas bereits sehr bekannt und begehrt. In unseren Breitengraden hingegen sind entsprechende Galerien bisher noch eine Marktlücke, wie uns von diversen Künstlern versichert wurde. Obwohl in Tschechien doch bekanntermaßen die Wiege der Glaskunst liegt ... 

 

Glasskulpturen sind einerseits UV-beständig und andererseits sehr langlebig. Wir klären in unserer Galerie sehr gerne über die komplexen und langwierigen Herstellungsprozesse sowie die Techniken auf, auch per Info-Display.

Unser Angebot umfasst eine breite Auswahl an Werken verschiedenster Künstler*innen.

Besucher*innen unserer Galerie werden bald feststellen, dass jeder einzelne Glaskünstler 

wirklich eine ganz eigene Handschrift hat.

​​

Wir haben in unseren drei Galerieräumen in Ascona gleichzeitig sechs verschiedenen Ausstellungs-Themen:

 „Refreshing water“ wird hoffentlich ein Dauerbrenner am Lago Maggiore mit vielen passenden blauen Kunstwerken (Fotos, Bilder und Glas-Skulpturen, vor allem gläserne Wellen von Ivana Masitova). Ein weiteres Thema im gesonderten Raum ist „lovely moods“ und natürlich „shiny glass“. Aber auch die Themen „noble dark“ und „beauty of nature“ sind sehr beliebt bei uns, ebenso wie wir mit "Pop art" im Dialog mit Uranium- und Monogrammglas sowie Metallskulpturen in Neonfarben ein sehr junges Publikum erreichen möchten.

Mit unserem einzigartigen Konzept möchten wir einerseits allen Kunstsammelnden eine ganz neue Welt vorstellen. Wer bisher hauptsächlich Bilder gekauft hat, wird sicherlich auch zwischen diesen Bildern an der Wand oder vor einem Fenster noch ein Plätzchen finden für ein Podest mit einer passenden Skulptur. Und andererseits möchten wir aber mit einer möglichst perfekten Zusammenstellung von Kunstwerken auch sehr viele Menschen erreichen, die bisher vielleicht noch gar keinen Zugang zu Kunst hatten, weil die Werke im Kunstmuseum möglicherweise zu erklärungsbedürftig und zu düster waren. Wir werden hoffentlich auch immer viele Bilder verschiedener Künstler*innen zum Schmunzeln und Lachen haben. Jedenfalls arbeiten wir hart daran!

 

Die Anzahl der Galerien im Internet nimmt rasant zu, und dies ermöglicht den Kunstkaufenden (sofern sie gezielt danach suchen) natürlich eine gigantische Auswahl an Kunstwerken. Und dem jeweiligen Portal erspart die Internet-Präsenz das Anmieten von teuren Gewerberäumen in einer gut frequentierten Fußgängerzone. Aber letztendlich ist ein Foto von einem Kunstwerk im Internet leider gar nicht mit der Realität zu vergleichen, weshalb auch die kooperierenden Künstler*innen immer mehr physische Galerien fordern, weil das 1 : 1 Erlebnis unersetzbar ist und die Werke im Original vollkommen anders wahrgenommen werden. Oftmals kann die Intensität und Leuchtkraft der Werke auf Fotos leider gar nicht wiedergegeben werden.

 

Die von uns ausgewählten Werke verschiedenster Künstler*innen passen zu äußerst unterschiedlichen Einrichtungsstilen und

-farben und liegen preislich zwischen  300 und 100.000 CHF. Für Einrichtungen im skandinavischen oder britischen Stil bieten wir beispielsweise minimalistische Arbeiten oder Werke aus der Natur an. Unser erklärtes Ziel ist es, Kunstwerke anzubieten, die sowohl im eigenen Heim als auch am Arbeitsplatz, im Eingangsbereich von Firmen, in Wartezimmern von Ärzten und Eingangshallen von Hotels für ein einzigartiges und positives Ambiente sorgen. 

 

Entsprechend werden wir in unserer Ausstellung vorzugsweise mindestens zwei Werke in einen Dialog setzen. Dies erfordert eine sehr zeitintensive Vorbereitung und eine Zusammenarbeit mit möglichst vielen verschiedenen Künstler*innen.

Wobei unsere Präsentationen aber immer nur Vorschläge von uns sein werden.

Alle Werke können selbstverständlich einzeln erworben werden!

 

Großartige Kunstwerke beeinflussen Ihren persönlichen Lebensraum und Ihr Arbeitsumfeld positiv und können Ihr Leben nachhaltig verändern. Verzichten Sie nicht auf "kalorienfreie Glückshormone" im täglichen Leben!

 

Mit unserem kaufmännischen Hintergrund fungieren wir als Kunsthändler. Zur Erleichterung vieler Künstler*innen, da ihre Werke nicht nur kunstvoll ausgestellt, sondern vor allem ja verkauft werden sollen. Wir hoffen, dass das Rundum-Wohlfühl-Konzept unserer Galerie für eine ganz neue und sehr frische Brise im Künstlerdorf Ascona sorgen wird.

 

Dementsprechend freuen wir uns heute bereits sehr auf Ihren zukünftigen Besuch … und heißen Sie jetzt schon ganz herzlich willkommen auf unserer Homepage!

bottom of page